Deshalb muss der Fehler woanders liegen. Die eReader-Onleihe ist eine speziell auf eReader angepasste Version Ihrer Onleihe, die das Stöbern, Ausleihen und Entdecken von Medien auch mit Ihrem eReader komfortabel möglich macht. Hier machen Leute, wie Du und ich ( ich eher nicht, weil nicht so IT-affin ) mit und versuchen anderen, die Probleme haben, zu helfen. Diese Zusammenstellung erfolgt anhand der vom Hersteller angegebenen Daten. Und ich wundere mich gerade über deinen Tonfall. So etwas geht bei anderen Platforms und den zugehörigen Supports einfach besser und vor allem schneller schon weil sie wirtschaftlich und zur Kundenzufriedenheit arbeiten müssen. Bei dem Tonfall, der bspw. gehst du über ein gespeichertes Lesezeichen auf deine Onleiheseite?Wenn ja versuch es mal ohne das Lesezeichen. Und überprüf mal ob für den Tolino ein aktuelles Firmware-Update ansteht. Das betraf bisher nur E-Books aus der Onleihe, ich halte das allerdings für puren Zufall. Tolino => Meldung zu multimedialen Inhalten . Ich kann auch auf Bücher in meinem Konto zugreifen .. sobald ich sie via IPhone oder Computer runterlade erscheinen Sie auch im Tolino... nur das direkte ausleihen funktionniert nicht mehr. Das Titelbild wird angezeigt, dann stürzt alles ab, die Fehlermeldung: “Ein Fehler ist aufgetreten blablabla starten sie ihren tolino neu blabla” kommt, nach dem Bestätigen stürzt alles ab und man findet sich auf dem Homescreen wieder. Welche Adresse gibst du im Browser ein? Die onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN wird koordiniert von der Büchereizentrale Schleswig-Holstein und finanziell gefördert durch das Land Schleswig-Holstein sowie die Kreissparkassenstiftung Herzogtum Lauenburg. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Ein Fehler ist aufgetreten! Und dahin richtet sich meine Kritik. Meine Kritik übe ich insofern, als dass es hier, wenn nicht geholfen werden kann, heisst "wende dich an deine homebib" und wenn deren Mitarbeiter vor Ort nicht helfen können, wird dann das vielzitierte "Ticket" erstellt, damit die Supportanfrage an die Divibib geht. Eine Firewall, die den Zugriff eventuell blockieren könnte? An einer Fehlerbehebung arbeiten die Onleihe und tolino … Statt eines Covers wird am Tolino eine Zahlenkolonne angezeigt. Kontakt; Impressum; Koordination/ Förderer. Deswegen heißt es eben USER-Forum und nicht Support-Forum. Von Seiten der Divibib gibt es m.M. Oder von versehentlich nicht von der Bibliothek freigeschalteten Leserkonten. Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil! bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Das geht bei telefonischem Support eher nicht. In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. All diese Probleme kriegst du ja hier im Forum gar nicht mit. Das setzt natürlich voraus, dass sich dort alle Mitarbeiter gut mit der üblichen Technik auskennen und nicht, wie Leser hier schon berichteten, auf Mitarbeiter traf, die nach eigenen Aussagen "von DER Materie keine Ahnung " hatten. Ja klar, und ein direkter Telefonsupport muss her. Ein Fehler ist aufgetreten! Bitte achten Sie darauf, dass der Akku vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über genügend Kapazität (mind. Seit dem Update der Onleihe kann ich keine Bücher mehr direkt vom Tolino runterladen. Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe. Das funxt bei mir auch nicht,wenn ich den tolino mit dem pc verbinde erscheint bei Adobe die Meldung(Rückmeldung) und es funxt nix mehr. Aus unserer E= rfahrung heraus erwarten wir das … auch nur schriftlich oder telefonisch ) und nachvollziehbar an die jeweilige BIB übermitteln. Das ist natürlich die optimale Situation, die aber leider nicht von jedem ( ich denke da an den ländlichen Raum ) wahrgenommen werden kann. Tolino => "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen..." Stand: 12.10.2020 - Aktualisierung nach neuer Tolino Version 14.0.0 Durch das Aktivieren der Beta-Funktion tritt der hier beschriebene Fehler nicht mehr auf. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu.“ Im Zusammenspiel des von der Onleihe verwendeten neuen Kopierschutz-Verfahrens LCP mit bestimmten eBooks mit multimedialen Inhalten im EPUB3-Format kommt es zu diesem Fehler bei der Darstellung. Hard-Reset beim Tolino . Ich habe das Update 14.1.0 auf dem Tolino Vision 4 HD installiert und dann bei der Onleihe versucht Bücher zu entleihen. Nach dem Zurücksetzen sollte das … Wenn man dir in deiner Bib nicht weiterhelfen kann, oder du dort niemanden erreichen kannst, versuche doch mit der Divibib direkt zu kommunizieren. In Softwareversionen vor 14.0.0, vor allem 12.2.0 und 13.2.1, erscheint stattdessen folgende Fehlermeldung: "Ein Systemfehler ist aufgetreten. Ich gebe dir hier bedingt Recht. Sowas wirkt oft ware Wunder, Der fehler tritt beim versuch auszuleihen auf. Ihr Tolino startet automatisch neu und sollte dann wieder funktionieren. Dieses habe ich sofort erledigt und großer Zauber: ALLES LIEF EINWANDFREI. Seit dem Update der Onleihe kann ich keine Bücher mehr direkt vom Tolino runterladen. Das für diesen Befehl erforderliche Sicherheitszusatzmodul ist nicht verfügbar". Tolino => "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen..." Tolino => Fehlendes LCP / CARE unter "meine Konten" Powered by Atlassian Confluence 7.1.0, Thema von Refined 6.1.14 keinen anmassenden Ton angeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu.“ Im Zusammenspiel des von der Onleihe verwendeten neuen Kopierschutz-Verfahrens LCP mit bestimmten eBooks mit multimedialen Inhalten im EPUB3-Format kommt es zu diesem Fehler bei der Darstellung. Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Null problemo.Hören sich manche Leute hier eigentlich noch zu? Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kunden-Service Immer wieder haben Nutzer der Onleihe das Problem, dass … Da ist deine Aussage total übertrieben. onleihe:hilfe Eine Lösung zum Problem wurde nicht angeboten. Also sagen wir mal: Einige Millionen potentielle Onleihe-Nutzer mit ihren potentiellen Problemen. Mein letzter E-Book-Kauf liegt schon ein Vierteljahr zurück. Hier federn ja all die Helferlein einiges ab und sind trotz allem noch (meist ) loyal dieser Divibib gegenüber. Danke, aber auch der Browser FIREFOX kann nicht mit dem Link umgehen und sagt dasselbe wie SAFARI. Wenn der Endnutzer-Support komplett über die divibib laufen sollte, wer würde das denn bezahlen? Endlich mal eine gute Hilfe. Ich habe m.M. So übertragen Sie ein eBook vom PC auf den Tolino . Sollte ich einmal im Onleiheprogramm sein, werde ich immer wieder rausgeschmissen und muss neu anmelden. Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung. Oder der Leser bringt seinen Reader/sein Tablet/sein Handy gleich mit und demonstriert uns sein Problem. Unfassbar, echt...Und nun gebt mir Baldriantee... Kann ich mich hier mit einem ähnlichen Problem anhängen? Wenn deine Heimatbibliothek dir nicht weiterhelfen kann wird sie dein Problem an divibib weiterleiten. Fehlermeldung: „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen…“ Es kann bei einzelnen Titeln die nachstehende Fehlermeldung – beim ersten Download in der eReader Onleihe – in leicht unterschiedlichem Wortlaut auftreten: „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil! Was du schon alles ausprobiert hast, kann niemand von uns wissen, wenn du es nicht schreibst. Da ich hier als Letzter ( ausser den Mods ) geschrieben habe, fühle ich mich auch angesprochen. Sieht man ja hier im Forum ("Die App funktioniert nicht!"). zunächst muss ja der Problemhabende es ganz konkret (z. Zt. Diese Seite verwendet Cookies. Kannst du den Fehlertext bitte mal genau abschreiben? Hallo, ich möchte mir ein Buch bei biblio24 ausleihen. Ich mäkele auch manchmal an der Onleihe rum aber nie hier an diesem Forum. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden". Von der Zeitersparnis garnicht zu reden. Bitte versuchen Sie es später noch … Funktioniert die Anmeldung auf anderen Geräten (PC, Handy, Tablet)? "LCP". Habe die aktuelle version und auch die adobe id habe ich schon neu eingetragen... Tolino an und aus geschaltet.. Alles probiert. Die Telekom hat aber vergessen, das letzte Update zu laden. Ich mach mir doch bei einem Paperback-Buch auch keine Gedanken, wie gedruckt wird und habe 15 Jahre Kindle ohne jegliche Probleme gelesen. durch mangelhafte Adobe-Produkte, Betriebssystem-Updates etc. Sind ja nur über 3.200 Bibliotheken mit theoretisch ihrer gesamten Leserschaft. Schon das würde mir schwerfallen. Diese Meldung erscheint anstatt des gerade ausgeliehenen und zu herunterladenden E-Books. Wenn ich das Buch mit einem Tolino herunterlade, der noch nicht das Update bekommen hat, klappts, aber dann muss ich natürlich auch die Adobe-ID im Gerät eingeben. 2. Ups! Versuche ich es auf dem PC per Acrobat-Reader zu öffnen, erscheint: "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. 2. An einer Fehlerbehebung arbeiten die Onleihe und tolino … Ein Fehler ist aufgetreten... Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist und wann der Fehler behoben werden kann?Danke. War jetzt mehrere Wochen… Das finde ich bemerkenswert und da gibt es nix zu meckern. Footer Navigation. Wer kann mir bitte helfen? Oben steht ganz groß im Logo von und für Nutzerinnen und Nutzer. Bei meiner Onleihe (thuebibnet.de) wiederum gibts beim Herunterladen eine Fehlermeldung “Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten.Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden”. Wenn ich dann aber auf dem Reader das Buch öffnen will, bekomme ich die Meldung "Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten". Es kommt die Meldung Ups! Wenn einer mein 6 Monate alten Tolino shine 3 kaufen will - ich mach einen guten Preis, aber das hier ist eine Bastelstube. Es gibt so Dinge, die werden hier thematisiert, Threads werden eröffnet, Probleme ( die wirklich nur von der Divibib zu lösen sind ) werden benannt, von Foristen, die hier auch mitschreiben, werden "Tickets" erstellt und dann..........passiert nichts mehr. und habe 15 Jahre Kindle ohne jegliche Probleme gelesen. Der Router war es. Ob der nun wann und mit welchem Personal arbeitet, das weiss ich nicht. Dafür kann man doch sicher mal eben schnell ein 24/7-Callcenter mit 30 Leuten aufmachen und bezahlen. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. Das kommt mir seltsam vor... Du kannst dich einloggen, du kannst einen Titel auswählen, nur die Ausleihe funktioniert nicht? Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Es ist ja nun so, dass die meisten glauben, dass es sich hier nicht um ein Forum von Lesern, für Leser handelt, sondern die meisten glauben, dass sie tatsächlich in einem Support schreiben. "bibnetz-onleihe.ch" ist eine Domain der Schweizer, die dann auf eine Onleihe-URL weiterleitet, diese kann ich aber aktuell nicht rausbekommen, muss erst selbst "suchen". onleihe:hilfe Wenn du die Lösungstipps, die in der Onleihe-Hilfe oder hier genannt werden, nicht anwenden möchtest, deinen Tolino nicht für eBooks außerhalb der Onleihe nutzen möchtest oder etwas warten ,bis ein Update der Software vielleicht Abhilfe bringt, so ist das natürlich allein deine Entscheidung. Anschließend stürzt das Öffnen des E-Books ab und Sie finden sich auf der Startseite des Tolinos wieder. verursacht werden, möglichst noch telefonisch? Dies ist kein Support der Onleihe, der Support erfolgt immer über deine Heimatbibliothek, dies wurde dir doch als Lösungstipp bereits gegeben. Alternativ kannst du auch Kontakt zu deiner Onleihe aufnehmen,in Beitrag #8 wurde auch der link zum Kontaktformular genannt. Hilft ein einfacher Reset nicht weiter, führen Sie einen Hard-Reset durch. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu" Und dann werden hier noch Dinge wie der -zig Milliarden schwere Amazon-Konzern mit seinen Kindle, "wo es doch auch klappt" und die divibib in einen Topf geworfen und herumkritisiert, was das Zeug hält. Wir stehen mit Tolino im regelm=C3=A4=C3=9Figen Austausch. durch Zurücksetzen des Passworts oder indem ich ihm noch einmal erkläre, wie er vorgehen muss oder ihm einen Link zur Hilfe schicke). Bitte den Titel über die Onleihe-App nutzen, sofern möglich. Das ist eben häufig der Knackpunkt. Da müsste m.M. Es erscheint die Fehlermeldung "No activity found". Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe. Es ist ja auch quasi so. Da ist es natürlich am besten, wenn man die Möglichkeit hat, seine Bib mit dem Medium, wo es hakt, aufzusuchen. Du hast dabei allerdings im Amazon Universum gelesen und nicht die Onleihe genutzt, das kann der Kindle Reader nämlich nicht. Die Fehlermeldung kann lauten "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen" (so oder ähnlicher Wortlaut) Lösung: das eBook über den PC auf den Tolino übertragen oder in der Onleihe App bequem auf einem Tablet oder Smartphone lesen . Meistens treten die Fehler genau dann auf, wenn du sowieso keine Zeit hast. Diese Seite verwendet Cookies. Das funxt bei mir auch nicht,wenn ich den tolino mit dem pc verbinde erscheint bei Adobe die Meldung(Rückmeldung) und es funxt nix mehr,Wenn ich die Bücher über den Webbrowser des tolino runterladen will funxt das sofort. Bei der Onleihe Rheinland Pfalz Diez können 80% der Bücher nicht auf den Tolino heruntergeladen werden. Meldet mir aber ein Leser ein Problem und beschreibt es genau, kann ich prüfen, ob ich es direkt lösen kann (z.B. Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. Oder, oder, oder... Vieles kann vor Ort direkt mit der Bibliothek geklärt werden. Auch dann kann vielfach schon vor Ort geholfen werden. Sie haben noch keine Adobe Digital Editions für Ihren Tolino angelegt? Erst beim ausleihen eines titels funktionniert es nicht mehr. Hast du mal die Apple-Hilfe mit der Fehlermeldung gefüttert und die Lösungsvorschläge dort ausprobiert? So etwas geht bei anderen Platforms und den zugehörigen Supports einfach besser und vor allem schneller... Ganz zu schweigen von der Verwendung falscher Passwörter, die die divibib nicht prüfen oder zurücksetzen kann. D. h. heute, am Sonntag, weiss ich nicht aber morgen kannst Du es ja dortversuchen. 4. 50%) verfügt. : Ach je - wie stellst du dir einen direkten Kundenkontakt zwischen Diviib und User*in vor? Und dass es kein generelles Zugriffsproblem auf Netbib24 gibt - weder per Safari noch über andere Browser - ist offensichtlich. Onleihe bluefire fehler - kostenloser scan für ihren pc . Ich kann mich nur über das viele Gelabere wundern. Es kommt beim Tolino immer ein Fehler das ein Fehler beim Laden der Datei aufgetreten ist und die Datei vermutlich beschädigt ist (ist aber nicht). Probier es über den Browser. Mehr nicht, aber das Buch öffnet sich nicht. „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Danke, aber auch der Browser FIREFOX kann nicht mit dem Link umgehen und sagt dasselbe wie SAFARI. Beim Ausleihen eines Hörbuchs kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Das müsste doch möglich sein, wenn man die anfallende Arbeit hier nun schon von den fleissigen Helferlein machen lässt. Ich gehe normal auf bibnetz-onleihe.ch und kann auch einloggen. Hast du die jeweils aktuelle Browserversion? Manche Dinge kann man einfach besser und einfacher mündlich, ob telefonisch oder persönlich (er)-klären. Ich wußte nicht, daß das Team ehrenamtlich tätig ist. Ich habe auch keinen Divibib-Support gefordert, ich bin nur der Meinung, dass es je nach Art des Problems schwierig ist, über 3 Ecken und dann auch noch schriftlich technische Hilfestellung zu leisten. Auf dieser Tolino/Onleihe Seite kämpfe ich permanent mit Abstürzen oder Meldungen, wie "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen...). 3. sascha18 Die Frage zur Aktivierung der Beta-Version in der Version 14.0.0 tritt auf beim Öffnen eines Onleihe-eBooks auf. Zum Beispiel um 23:00, wenn man kurz noch eine kleine wichtige Änderung gemacht hat. Abgesehen davon, dass es einige Probleme gibt, die wirklich nur direkt bei der Bibliothek gelöst werden können. Soll die Divibib alle Probleme bearbeiten, die überhaupt nicht durch die Onleihe, sondern z.B. Danke sascha18 ! Sorry, ich kann mich nur noch mal wiederholen: Hier ist ein Forderungston eingezogen, den man echt nicht mehr am Kopf haben kann. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu“ Bitte den Titel über die Onleihe-App nutzen, sofern möglich. Ein höflicher, wertschätzender Umgangston, auch wenn einmal etwas nicht so klappt wie gewünscht, sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein. "Ein Fehler ist aufgetreten un= d alle Aktionen wurden abgebrochen. 1. Dann erhalte ich diese Fehlermeldung auf meinem Tolino shine"Beim Laden ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Hallo, seit längerer Zeit kommt die Fehlermeldung mit dem Text: "Ups! Per Browser lässt sich das Medium meist ausleihen (und steht dann auch in der App in deinem Konto zum Download). „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. Manchmal stimmt das Verfügbarkeitsdatum in der App nicht, dann kommt es zu diesem Fehler. „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. beim fehlertext heisst es man sei sich des fehlers bewusst und arbeite daran...das aber bereits seit wochen. Versuch doch auch mal den Tolino neu durchzustarten. Die folgenden eReader sind mit der eReader-Onleihe kompatibel. Liegt an neuem Kopierschutz verfahren wo Tolino und Onleihe dran arbeiten . Oder Probleme, die in der onleihe:hilfe bereits ausführlich beschrieben (inkl. Wer ein Problem nicht genau beschreibt, dem kann von einem Support-Mitarbeiter bei der divibib genau so wenig geholfen werden wie von seiner Bibliothek. Es kann bei einzelnen Titeln die nachstehende Fehlermeldung - beim ersten Download in der eReader Onleihe - in leicht unterschiedlichem Wortlaut auftreten: "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Diskutiere Onleihe derzeit down im Ebooks kaufen / leihen Forum im Bereich Ebooks; Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie das bereits geladene Medium auf dem Tolino zu öffnen erscheint ein Hinweis zu „multimedialen Inhalten“. Stattdessen können Sie dann für 10 Sekunden die Power-Taste drücken. beim fehlertext heisst es man sei sich des fehlers bewusst und arbeite daran. Nicht jedes Tolino Modell besitzt einen Reset-Knopf. Man hört nichts mehr. Wir sind hier im Nutzerforum der Onleihe alle nur Nutzer, genau wie du, die ehrenamtlich und freiwillig und meist auch in ihrer Freizeit Unterstützung bei Fragen rund um die Onleihe anbieten. Ich werde es morgen mit dem divibib.support@ekz.de versuchen. Ein Fehler ist aufgetreten... Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist und wann der Fehler behoben werden kann?Danke Als Support werden mir so sinnvolle Aufgaben, wie setzten Sie Ihr Gerät zurück oder mehr oder wenige kryptische Anweisungen, wie aus alten Unix-Zeiten angeboten. Ich habe Speedport W 724V Typ B als Mietgerät mit EasySupport. eine andere Möglichkeit geschaffen werden, da schon durch die Beteiligung mehrerer Stationen das Problem nicht korrekt weiterübermittelt wird, denn zunächst muss ja der Problemhabende es ganz konkret (z. Zt. Suche es aus, lege es in den Bibliothekskorb und gehe auf Details und Download. Ich kann (oder will) diese Probleme nicht verstehen. Danach konnte ich auch feststellen, daß sich in der Software ONleihe App viel zum Vorteil verändert hat (z.B, in der Suche). Sollten Sie Probleme mit der WLAN -Verbindung auf Ihrem tolino eBook-Reader haben, die nach dem Update auf die Software-Version 11.2 aufgetreten sind, empfehlen wir Ihnen das Zurücksetzen Ihres tolino eBook-Reader. Ich kann es weder ausleihen (verfügbar ab 27. Danke vielmals für alle Tips.. hatte alles schon probiert.. und nichts hat funktionniert werde mich in diesem Fall an meine Heimatbibliothek wenden.. zum Glück gibt es ja noch den Download via Computer oder Iphone.. das funktionniert einwandfrei. Goethe-Institut e. V. . Bei der divibib. Ich verspreche: ich werde n i e mehr über das Forum schimpfen (mein salopper Ausdruck Gelabere). Ganz im Gegenteil. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kunden-Service." Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu.“ Im Zusammenspiel des von der Onleihe verwendeten neuen Kopierschutz-Verfahrens LCP mit bestimmten eBooks mit multimedialen Inhalten im EPUB3-Format kommt es zu diesem Fehler bei der Darstellung. oben an den Tag gelegt wird, hätte ich KEIN Stück weit mehr geholfen. ...sollte das der Fall sein dann lies doch bitte einmal hier nach... VielenDank an spitzefeder und BettinaHM. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können Wenn du Hilfe suchst, dann bitte hier im Forum. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren tolino neu." Tolino onleihe probleme. nach viele Dinge, die zu optimieren wären, und ich glaube, wenn man sich direkt an diese wenden könnte, also dementsprechend dort eine gewisse "Impertinenz" dort zu spüren wäre, wäre der Druck, hier Abhilfe zu schaffen um vieles höher. Bei einigen Titeln im ePub3-Format kann es am Tolino beim öffnen zu dieser Fehlermeldung kommen: "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wann im Ausleihvorgang tritt der Fehler auf? Die Adresse lautet : divibib.support@ekz.de das habe ich bei einem Problem auch schon gemacht und die haben auch relativ zeitnah geantwortet. Und jetzt geht natürlich eh garnix aber das ist ja auch keine Normalsituation. Es kommt die Meldung Ups! Auf dem PC oder Laptop funktioniert das Ausleihen eines eBooks, auf dem tolino eReader erscheint jedoch immer die Meldung W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND. Und was die Homebibs anbelangt, sind da auch häufig Mitarbeiter, die sooo technikaffin auch nicht sind. Diese hat es dann mitunter garnicht richtig nachvollzogen......u.s.w. Ein Fehler ist aufgetreten!Wir wurden bereits über ds Problem informiert und arbeiten an einer Lösung. 4. “Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen.” Onleihe-Lesende, die einen Tolino nutzen, kennen diese Fehlermeldung vielleicht. Was das anbelangt, könnte ich einige Sachen auzählen, wo man einfach nicht weiss, wie da der Sachstand ist und finde, da könnte, wenn es dann etwas ist, woran länger getüftelt werden muss, mal wenigsten nach WOCHEN sich mal melden und einen Satz zum Sachstand sagen. Kann ich das nicht, wende ich mich per Ticket an die divibib. Ich bin dermassen froh, kein Moderator mehr im Forum zu sein. Digitale Medien wie E-Books, E-Paper, E-Music, E-Audios und E-Videos ausleihen und herunterladen. Bitte versuchen Sie es erneut oder star= ten Sie Ihren tolino neu." Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten fehlt auf Ihrem Tolino unter "Meine Konten" der Punkt "LCP/CARE" bzw. auch nur schriftlich oder telefonisch ) und nachvollziehbar an die jeweilige BIB übermitteln. An einer Fehlerbehebung arbeiten die Onleihe und tolino … Wenn die Tipps alle nicht helfen wende dich bitte an deine Heimatbibliothek, damit diese sich direkt mit dem Support in Verbindung setzt. 3. Anmeldung in der Onleihe Stuttgart am Tolino nicht möglich. Versuchen Sie das bereits geladene Medium auf dem Tolino zu =C3=B6ffnen = erscheint ein Hinweis zu =E2=80=9Emultimedialen Inhalten=E2=80=9C. Es klingt zwar nicht unbedingt logisch aber manchmal verhält sich der Tolino ein wenig seltsam und vor allem ist er gelegentlich vergesslich... Ich würde einfach zur Sicherheit die Adobe-ID einmal löschen und dann nochmal neu eintragen und es dann nochmal versuchen. Erst beim Runterladen oder schon beim Versuch auszuleihen? Auch in der Onleihe-App auf dem Androiden bekomme ich es nicht geöffnet. Verwendest du vielleicht einen der beiden Telekom-Router Speedport W 724V Typ B oder Speedport W 922V? Bitte versuchen sie es in Kürze erneut". Woran liegt das? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in einer so grossen Institution, wie der Divi, wie du ja selbst auch schreibst, es einen allgemeinen Support geben müsste. : Die Konversationen sind nicht für Fehlermeldungen gedacht. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Heute kann ich mit dem PC problemlos alle Bücher ausleihen, beim Tolino komme ich gar nicht auf die Onleihe-Plattform Hessen. dgjaneczek In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Ich bedanke mich für den Tip, dies über den Computer …