Der Luftfilter wurde ebenfalls verändert: Während bis dahin ein einfacher, runder Nassluftfilter montiert wurde, kam nun ein Wirbelstrom - Luftfilter zum Einsatz (auch Zyklon-Luftfilter genannt). Im Juni 1940 wurde der Heckrahmen der NZ um 40 mm gekürzt (ab Rahmennummer 582559), wodurch der Soziussitz um 4 mm angehoben wurde. Zustand siehe Fotos. Zu Produktionsbeginn wurde ein Spulenkasten der Ausführung Sp12A, der eine Blindbohrung für einen Zündschlüssen aufwies, verbaut, der jedoch ab Anfang 1940 von der neuen Ausführung Sp12R abgelöst wurde. Wir benötigen diese Namen allein aufgrund eindeutiger Artikelbeschreibung sowie -zuweisung. DKW NZ 350 motorrad katalog. Die neu gestaltete Website umfasst detaillierte Modellbeschreibungen und technische Daten. Einfach. Diese Halterung ist ein sehr selten erhaltenes Detail. Im Laufe des Krieges wurde das Produktionsprogramm der Firma, daß ursprünglich diverse Modelle von 125 bis 500ccm umfasste, auf zwei Modelle beschränkt: Die NZ350/NZ350-1 und die RT 125. Name. DKW nz 350 zu verkaufen Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, um eine Benachrichtigung mit den neusten Suchergebnissen zu erhalten, für DKW nz 350 zu verkaufen . Lokal. Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage . You will get your name and bike on Bikez.com. Die DKW-Werke im sächsischen Zschopau waren um 1930 die größten Motorrad-Hersteller der Welt. Einfach. Diese Getriebe können durch die Buchstaben VG („verstärktes Getriebe"), die im Gehäuse eingeschlagen wurden, identifiziert werden und wurden ab Motornummer 1180601 verbaut. Intensive Erprobungen wurden durchgeführt und man entschied sich für eine Konstruktion, die bereits durch den italienischen Hersteller Benelli patentiert war. DKW Werbebroschüre 1938 (Englisch) für DKW NZ 250+350, KS 200, RT 100, SB 500 - provided by David Guest: DKW NZ 350+RT125: DKW NZ 350+RT125 (Schaltpläne) and Nachkriegsinfos zu Elektrik, Gabel und Rädern: Wörterbuch für Kfz-Teile (D-GB-F) Technische Vokabeln in 3 Sprachen: DKW RT 250 Prospekt (in Englisch): - Mini (beide Seiten auf A4) DKW NZ 350 - Verakufe Wehrmacht DKW NZ 350, Baujahr 1944, Motor dreht, starten habe ich nicht versucht. Lieferumfang. Dies sollte der Ansammlung von Schmutz im Kotflügel entgegenwirken. Im Juni 1940 wurde der Heckrahmen der NZ um 40 mm gekürzt (ab Rahmennummer 582559), wodurch der Soziussitz um 4 mm angehoben wurde. We invite our users to upload pictures of classic motorcycles. Anstelle des Spulenkasten Sp12A wurde nun der Spulenkasten Sp13r montiert. DKW NZ 350-1 Grauguß. Gebaut wurde es von 1954 bis 1956 – seit 1955 als DKW RT 350 S –, nachdem es 1953 … eBay Kleinanzeigen: Dkw Nz 350 350, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Kürzlich hinzugefügte Artikel ×. Ihre Anfrage. DKW NZ 500 . 328" startete die Produktion des neuen Motors ca. im April 1944 mit der Motornummer 1358201. Krümmer für die DKW NZ 350 Der Krümmerdurchmesser beträgt 45 mm. Pictures of classic bikes wanted Bikez is now publishing specs for pre 1970 motorcycles. Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage . Bislang konnte dieses Teil im Original nur an einem einzigen Motorrad entdeckt werden, da diese Halterung, im zivilen Gebrauch der Maschinen nutzlos, fast immer entfernt worden ist. Diese Entwicklung war ein direktes Ergebnis der im russischen Winter gemachten Erfahrungen. Die neue NZ Baureihe war das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung der Entwicklungsabteilung der DKW Werke. März 1938 bekannt gegeben. Sie haben keine Artikel im Warenkorb. 34 47 24,00 € DKW NZ 500 Ersatzteilliste Ersatzteilkatalog Teilekatalog NZ500 Motorrad Anfang 1941 wurde die Produktion der NZ 250 eingestellt und die NZ 350 wurde ausschließlich nur noch für den militärischen Einsatz gebaut (ab Fgst.-Nr. Auf dies Weise wurde es vermieden, Löcher in den Tank zu bohren. DKW NZ SB 350 250 200 125 IZH 49 350 Platte REGLER 6V RR 35 37 board regulator. Originalfarbe! Lokal. Etliche DKW SS 250 wie auch einige Exemplare der rund 50 DKW SS 350 von 1939 überdauerten den Krieg und wurden von 1947 bis 1950 wieder in Rennen gefahren. EUR 41,79. Eine andere, kleinere, Lichtmaschine wurde eingebaut. 1-Zylinder 2-Takt-Motor, 11,5 PS bei 4000 U/min, 346 qcm, 90 km/h, Verbrauch 3,8 l/100 km, Baujahr 1945 Höchstgeschwindigkeit 90 km/h. Bildinformationen. Versand: + EUR 8,00 Versand . Ersatzteile für Bing und Amal Vergaser. Die DKW RT 350 war das größte Motorrad der Auto Union in Ingolstadt. DKW Block. Ja, ich möchte meine Daten auf diesem Computer speichern! Im Jahr 1943 wünschte die Wehrmacht ein mehr ihrem speziellen Bedarf entsprechendes Motorrad. Das System ist in der Lage ohne Batterie auszukommen! DKW entschied sich daher, die Tankflächen stattdessen mit Aluminium zu beschichten und diese Beschichtung zu polieren. eBay Kleinanzeigen: Dkw Nz 250 350, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Beschleunigung auf 100 km / h. Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage . Meine ist auch baujahr 1938, aber hat meine großvatter was geschraubt am motor und jetzt weiss ich nicht was orginal ist. Der Schalthebel unterscheidet sich ebenfalls bei NZ 350-1 und NZ 350. Als klar wurde, daß Lizenzzahlungen an Benelli unausweichlich geworden wären, verzichtete man aus Kostengründen vollständig auf eine Hinterradfederung. Herstellung 1944. Unglücklicherweise benötigte dieser Vorgang so viel elektrische Energie, daß dieser Produktionsvorgang nur nachts, wenn der Strombedarf aller anderen Verbraucher im Netz gering war, durchgeführt werden konnten. Amal M 76/426, Bing AJ 2/24, Graetzin H 24; 24 mm. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. K750 Dnepr Ural Getriebe mit RW Gang Gearbox reverse gear boite vitesses BMW R71. Es wurde lediglich an den Tank geschraubt, zur Befestigung wurden Aufnahmen am Tank angebracht, wie sie bei den älteren Modellen zur Befestigung der Kniekissen-Haltebleche angebracht waren. Neue Vape / Powerdynamo Lichtmaschine mit kontaktlose Zündung einer DKW NZ 250 und NZ 350. Ein Meisterstück der Ingenieurskunst war - wie gesagt - der Hauptrahmen: aus zwei tiefgezogenen Stahlblech - Halbschalen wurde er elektrisch verschweißt. Die NZ 350 wurde zur militärischen Nutzung freigegeben und wurde das „mittlere Kraftrad 350ccm" im Beschaffungsprogramm der Wehrmacht. Leistung 8.195 kW. Technische Daten. Dies war eine dem militärischen Bedarf angepasste Maschine, die auf Basis der NZ 350 speziell für diesen Gebrauch entwickelt worden war. Eine weitere Änderung fand bei der elektrischen Anlage statt. DKW - NZ 250 . Der revolutionäre Pressstahl Hauptrahmen - „Zentralkastenrahmen" - ein glattflächiger, moderner Motorblock, Vierganggetriebe und ein neuer Startmechanismus waren die wesentlichen Merkmale dieser neuen für den zivilen Markt konzipierten Maschine. Eine andere Änderung betrifft den Zylinder: Bei der NZ 350 decken kleine Aluminium Abdeckungen die Überströmkanäle seitlich am Zylinder ab, bei der NZ 350-1 sind diese Deckel ebenfalls aus Gusseisen gefertigt (kleiner Hinweis: um einen NZ 350 von einem NZ 250 Zylinder zu unterscheiden muß man nur die Kühlrippen oberhalb dieser Deckel zählen – bei einem 350er sind dies 6, bei einem 250er lediglich 4 Rippen), Der Schalthebel unterscheidet sich ebenfalls bei NZ 350-1 und NZ 350, Im Inneren des Motors unterscheiden sich im Wesentlichen die Kurbelwellen der beiden Modelle, Des Weiteren wurde der Scheinwerfer durch ein kleineres Exemplar ersetzt, welches über eine "zwillenförmige" Halterung an der Gabel befestigt wurde. Die Bilder zeigen die genannten Motorteile: DKW wurde durch den kriegsbedingten Mangel an Aluminium gezwungen, für das gesamte Motorgehäuse nunmehr Gusseisen zu verwenden. TECHNISCHE DATEN DKW NZ 350-1 Motor luftgekühlt 346cc, 1-Zyl, 2-Takt Leistung 10,8 / 11.5 PS/4000 Upm Bohrung/Hub 72/85 mm Verdichtung 5.8:1 Steuerung Schlitz (Schnürle Patent) Vergaser Bing AJ 2/24, 24 mm Elektrik 6 Volt Sekundärantrieb Kette Länge 211 cm Breite 75 cm Sattelhöhe 70 cm Radstand 1355 mm Bodenfreiheit 12 cm Getriebe 4-Gang Sowohl die von DKW selbst hergestellten Framo Fahrersättel als auch ein neuer Pagusa - Typ kamen zum Einbau. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Firma bereits erste Erfahrungen mit einer Verknappung des verfügbaren Materials gemacht - während ursprünglich ein Seitenständer und ein geschlossener Kettenkasten zu Serienlieferumfang gehören sollten wurden die ersten Maschinen ohne diese Ausstattung ausgeliefert. Anfrage. 595200 nur noch NZ 350). Als Ergebnis dieser Überarbeitungen präsentierte DKW die NZ 350-1 - eine Maschine, deren Prototyp bereits im Jahr 1938 fertig gestellt war. Transport nach Dt.. Zurücksetzen Absenden. Der bislang im Tank montierte Zündlichtschalter konnte nun entfallen, da in den Sp13r bereits ein Zündlichtschalter mit 5 Positionen integriert war. DKW . Am Motorblock werden keine Veränderungen notwendig. Als Ergebnis dieser Überarbeitungen präsentierte DKW die NZ 350-1 - eine Maschine, deren Prototyp bereits im Jahr 1938 fertig gestellt war. DKW SB 250. Wir weisen darauf hin, dass etwaige Markennamen in keinen inhaberrechtlichen Zusammenhängen mit MMM stehen. Dieses Feld ist erforderlich. Ausführliche Bedienungsanleitung für DKW NZ 350 WH. : D 605/11, Ausgabe 10/1941, technische Daten, Wartung und Pflege, Störungen und deren Behebung, elektrischer Schaltplan, ca. DKW SB 500. Finde 16 Angebote für DKW 350 kaufen zu Bestpreisen, die günstigsten Motorräder ab € 570. Bei der Analyse können wir allerdings nicht auf einen Ersatzteilkatalog speziell für das Modell 350-1 zurückgreifen und müssen uns mit der als D605/27 veröffentlichten Bedienungsanleitung behelfen. Motorrad spezifikationen. Ab 1939 schließlich war die NZ auch in einer Behörden - Version lieferbar, aus der sich später das Modell NZ 350/1943 schließlich die NZ 350-1 entwickelte. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Betreff. Kurz vor der ersten öffentlichen Präsentation der NZ Baureihe auf der Kaiserdamm-Ausstellung im Februar 1938 wurde die Verwendung von Chrom auf Motorradtanks untersagt. Folgt man der "Kurzmitteilung Nr. Eine weiteres zusätzlich angebrachtes Ausstattungsdetail ist ein Blech am Hinterrahmen. DKW SS 500. Ebenso wurde die Möglichkeit der Ölstandskontrolle geändert: anstatt der Kontrolle über eine Öffnung im Kupplungsdeckel erfolgte dies nun über einen auf dem Motorblock angebrachten, eingeschraubten Messstab. Real handelt es sich nur um eine relativ geringe Anzahl von Änderungen. DKW NZ 350 350cc technischen daten. DKW SB 350. Des Weiteren wurde der Scheinwerfer durch ein kleineres Exemplar ersetzt, welches über eine "zwillenförmige" Halterung an der Gabel befestigt wurde. EUR 43,99. ... Technische Daten. Diese verfügte über eine hochgelegte Auspuffanlage, Achsen mit „Schnellwechselgriff" und einen Schutz für die Lichtmaschine - aber nicht über eine Geländebereifung!! DKW Motorrad-Club e.V. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu allen DKW RT Motorrad Oldtimer sowie dem Motorroller DKW Hobby und dem Moped DKW Hummel, die von der Auto Union zwischen 1949 und 1957 in Ingolstadt produziert wurden.. 70 Seiten, DIN A 5 595200 nur noch NZ 350). Dichtungen, Abziehbilder, Benzinhahnen. Gleichzeitig wurde das Getriebe verstärkt und die Übersetzung geändert um ein besseres Fahren in der Kolonne zu ermöglichen. Gleitstein, Schiebestück für DKW SB 200, 250, 350, 500, NZ 250, 350, 500. Rückrufnummer. Es wurden mir jedoch erst kürzlich Bilder bekannt, die einen Gusseisenmotor mit der Motornummer 1354362 zeigen!! Eine andere Änderung betrifft den Zylinder: Bei der NZ 350 decken kleine Aluminium Abdeckungen die Überströmkanäle seitlich am Zylinder ab, bei der NZ 350-1 sind diese Deckel ebenfalls aus Gusseisen gefertigt (kleiner Hinweis: um einen NZ 350 von einem NZ 250 Zylinder zu unterscheiden muß man nur die Kühlrippen oberhalb dieser Deckel zählen – bei einem 350er sind dies 6, bei einem 250er lediglich 4 Rippen). ... Dkw sb 350 kn 200 nz Motor , Suche auch Triumph k9 Teile . Ersatzteile für Motorrad Oldtimer der Marken DKW-NSU-Kreidler-Zündapp u.a. DKW NZ 250. DKW TM 200. Ab 1939 schließlich war die NZ auch in einer Behörden - Version lieferbar, aus der sich später das Modell NZ 350/1943 schließlich die NZ 350-1 entwickelte. TECHNISCHE DATEN DKW NZ 350-1 Motor luftgekühlt 346cc, 1-Zyl, 2-Takt Leistung 10,8 / 11.5 PS/4000 Upm Bohrung/Hub 72/85 mm Verdichtung 5.8:1 Steuerung Schlitz (Schnürle Patent) Vergaser Bing AJ 2/24, 24 mm Elektrik 6 Volt Sekundärantrieb Kette Länge 211 cm Breite 75 cm Sattelhöhe 70 cm Radstand 1355 mm Bodenfreiheit 12 cm Getriebe 4-Gang Dies war eine der wesentlichen Weiterentwicklungen, da der neue Filtertyp dem alten Modell an Wirkungsgrad deutlich überlegen war. Weiterhin wurde der Gepäckträger mit zwei zusätlichen Haltern verstärkt. Related bikes: List related bikes for comparison of specs. Dies war anscheinend eine der billigsten Befestigungen zumal sie in der Ausführung auch recht grob gehalten ist. ... Technische Daten. biete diesen tachohalter für dkw ks / sb oder km an. Nichts desto trotz wurden 1100 NZs mit Hinterradfederung gefertigt - sie wurden jedoch ausschließlich an staatliche Organisationen wie das NSKK geliefert... Gegen Ende des Jahres konnte für einen Mehrpreis von 40,00 RM auch eine „Geländeversion" der NZ bestellt werden. Eine der wesentlichsten Änderungen betrifft den Motor. Zudem wurden weitere, eher kosmetische Änderungen durchgeführt. EUR 21,00 + EUR 79,00 Versand . Baujahr 1939-1941. Abschlussdeckel für Spulenkasten DKW NZ 250, 350 - offen. Technische Daten. Der Kettenkasten wurde auch niemals in die Serienfertigung aufgenommen. DKW NZ 350. Baujahr 1939-1941 WH-Nr.